News Ticker

Immobilienblase

Gegenstaende_bauwerk5Heute ist mein Glückstag, schon wieder ist ein riesiger Schnappfisch gesichtet worden, so dass wir ihn uns etwas näher betrachten können. Besonders schön finde ich hier die Klammer: jetzt haben wir einen Schnappfisch der 10 EUR wert ist und einen mit einigen Milliarden. So groß ist der Teich, ich freue mich schon auf weitere Fundstücke. Eines soll in den Bilanzen der DB stecken – nicht in denen, die veröffentlicht werden. Ich bleib da dran und schau mal ob ich was zu dem Schnappfisch finde.

Jetzt aber zu dem dicken Schnappfisch. Auf arte läuft am Montag den 18.11. der 2. Teil der Sendung, in der „Videothek“ ist er aber bereits abrufbar.

Gut unterrichtete Kreise sagen sogar, der wäre schon seit einem Jahr online und zwar hier:

2:21 Std. bestes Popcorn-Kino und das für die schläppischen GEZ-Gebühren. Da zahle ich die gerne, auch wenn ich keinen Fernseher habe! Danke arte und Danke youtube!

So jetzt lasse ich Sie in ruhe den Film schauen, regnet eh die nächsten Tage.

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. (Carl Gustav Jung)

Nachtrag:
Jetzt habe ich gerade bei Oeconomicus einen Kommentar hinterlassen. Dabei ist mir gerade wieder ein Teil vom Film eingefallen – hab den Film vor ein paar Tagen schon gesehen. Da wurde erwähnt, dass die Immobilienblase von 2008 nur ein Test war und die nächste noch kommen wird, nur größer und effektiver. Von daher können Sie sich auch noch etwas Zeit lassen mit dem Filmschauen, denn irgendwo muss das Geld ja wieder her geholt werden – und wenn nicht von Ihnen, von wem denn dann? Die Armen sind ja vom Aussterben bedroht wie ich hörte…

Immobilienblase
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)
Über Ro!and (393 Artikel)
Auf den Punkt zu bringen, wer man ist, fällt weitaus schwerer, als andere in eine Schublade zu stecken ;-) Im Kern bin ich freiheitsliebend, querdenkend und gerne auch mal (benimm-)regelverstoßend. Ansonsten ganz "normal".
Kontakt: Webseite

11 Kommentare zu Immobilienblase

  1. Lieber Roland,

    hier hast Du ein großes Fass aufgemacht.
    Vertiefende Informationen dazu findest Du in meinen Archiv-Beiträgen:
    http://oconomicus.wordpress.com/category/deutsche-bank-ag/
    Warnhinweis:
    So manches Glaubensbekenntnis wird nach diesen Lernkurven zu überdenken sein!

    lG, Wolfgang [aka Oeocnomicus]

    • Danke Wolfgang für diesen Hinweis.
      Die Glaubensbekenntnisse werden in der Tat für manche überraschungen sorgen. Aber wie heißt es so schön: „Geld ist ein scheues Reh.“ und wenn das Reh weg ist, bleibt dann halt nur noch der Baum, der gefällt werden kann, denn dieser kann nicht weg laufen. Das es auch Baumhäuser gibt brauche ich jetzt nicht zu erwähnen oder?

  2. Do уou mind if I quote a few of your posts аѕ long as
    I provide credit аnd souyrces back to your blog?
    My website is in the exact ѕame area of interdst
    as уours and my visitors would definitely benefit from some of
    the information you pгеsent hеre. Please let me know iff this ok with you.Appreciate it!

  3. Computer Repair Los Angeles // 26. Januar 2014 um 7:13 //

    An impressive share! I’ve just forwarded this onto a colleague who has been doing a little research on this.
    And he actually ordered me lunch due to the fact that I found it
    for him… lol. So let me reword this…. Thank YOU for the meal!!

    But yeah, thanks for spending some time to discuss this subject here on your
    blog.

  4. Call Of Duty Ghosts Prestige Hack // 26. Januar 2014 um 10:05 //

    What i do not understood is actually how you’re not actually much more neatly-favored than you may
    be right now. You’re very intelligent. You understand therefore considerably
    when it comes to this matter, produced me individually consider it
    from numerous numerous angles. Its like women and men aren’t involved until it’s something to do with Girl gaga!
    Your personal stuffs nice. At all times care for it up!

  5. Have you ever considered about adding a little bit more than
    just your articles? I mean, what you say is fundamental and everything.
    However think of if you added some great pictures or video clips to
    give your posts more, „pop“! Your content is excellent but with images and clips, this site could undeniably be one of the
    best in its field. Superb blog!

    • Wow, wonderful blog layout! How long have you been blogging
      for? you make blogging look easy. The overall look of your site is magnificent, let alone the content!

      • computer definition // 20. Februar 2014 um 15:28 //

        My family members always say that I am killing my
        time here at web, except I know I am getting know-how
        every day by reading thes nice articles or reviews.

    • After looking over a handful of the blog posts on your blog, I really appreciate your technique of writing a blog.
      I saved as a favorite it to my bookmark webpage list and will be checking back in the near future.
      Take a look at my web site too and tell me how you feel.

      • How To Find The Cheapest Vps // 21. Februar 2014 um 0:48 //

        What’s up mates, nice paragraph and pleasant arguments commented at this place, I am
        genuinely enjoying by these.

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Gesellschaft am Scheideweg | Schnappfischkapitalismus
  2. Wissensgesellschaft | Schnappfischkapitalismus
  3. Rastplatz Wissensgesellschaft | Schnappfischkapitalismus

Kommentare sind deaktiviert.