News Ticker

Wenn Menschen ihr letztes Hemd geben

Fassungslosigkeit-8385Über die Versklavung die uns EU-Bürgern ein Transatlantisches Handelsabkommen (TTIP) bescheren, habe ich bereits ausführlich geschrieben. Jetzt ist ein weiteres Geheimabkommen in die Öffentlichkeit gekommen, das nicht minder brisant ist.

Das Trade in Service Agreement (TiSA) hat das Zeug, dem TTIP den Rang abzulaufen. Zielt dieses Geheimabkommen doch Primär auf den öffentlichen Sektor. Damit steht dann die Privatisierung der öffentlichen Wasserversorgung, von Gesundheit, Bildung, Nahverkehr, Museen und Kunst etc. Tür und Tor offen.

Ein Jahr bereits, so ist diesem TP-Beitrag zu entnehmen, sind unsere Parlamentarier bereits mit dem Entwurf beschäftigt. Wann die offizielle Vorstellung ist, darf freilich spekuliert werden. Meine Vermutung wäre hier, dass wir von den Eröffnungsfeierlichkeiten dann aus Rundfunk und Fernsehen erfahren. Zu spät Informierte dann anhand ihrer Wasserrechnung etc.

Da heute der Tag der Arbeit ist, möchte ich es dabei belassen und lasse den Rechner für den Rest des Tages aus, steht doch in dem Entwurfstext des TiSA, dass der öffentliche Sektor nur einer von vielen ist – jederzeit können weitere Punkte in den Vertrag einfließen. Und ich dachte, dass die Zeit von Reparationszahlungen endgültig vorbei wäre. Tja, so kann man sich täuschen!

Zur Wahrscheinlichkeit gehört auch,
daß das Unwahrscheinliche eintreten kann!
(Aristoteles)

Wenn Menschen ihr letztes Hemd geben
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)
Über Ro!and (394 Artikel)
Auf den Punkt zu bringen, wer man ist, fällt weitaus schwerer, als andere in eine Schublade zu stecken ;-) Im Kern bin ich freiheitsliebend, querdenkend und gerne auch mal (benimm-)regelverstoßend. Ansonsten ganz "normal".
Kontakt: Webseite

1 Kommentar zu Wenn Menschen ihr letztes Hemd geben

  1. Bleib besser am 1 Mai zu hause. Ist nicht unser Feiertag. Auch nicht der Arbeiter. Sondern der Feiertag der Pathokratie. Gib doch einfach mal in Google „1. Mai 1776“ ein

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Wenn Menschen ihr letztes Hemd geben | Der Blogpusher
  2. Aufklärung in der Politik tut not | Schnappfischkapitalismus

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.